Als Schülerpraktikant bei den BRICKMAKERS
Jeder von uns musste da schon durch: Das Schülerpraktikum in der Mittelstufe. Einige erinnern sich ungern an diese zwei Wochen zurück, für andere war es das Sprungbrett für die berufliche Zukunft.
Aus eigenen Erfahrungen können wir sagen: Schülerpraktikum ist das, was du daraus machst.
Natürlich ist es schwer in dem Alter schon zu wissen, wo man später mal hin möchte, was seine Stärken und Ziele sind. Doch oft ist es der Sprung ins kalte Wasser, der einem zeigt, wo die Reise hinführt.
Ich kenne das Problem von dem unendlichen Meer an Möglichkeiten nur zu gut. Denn ich wusste selbst nach meinem Abitur nicht, was ich weiter machen möchte. Ausbildung oder doch Studium und wenn ja, welche Richtung?
Es ist nicht einfach sich da zu entscheiden. Aber der Vorteil ist: Das Praktikum ist befristet und du hast genug Zeit in den Prozess der Softwareentwicklung hineinzuschnuppern. Außerdem sind es auch nur zwei Wochen, in denen du merkst, ob es so ist, wie du es dir vorgestellt hast. Ein Praktikum ist eine tolle Gelegenheit sich selbst und seine Vorlieben besser kennen zu lernen.
Das sind Wir
Wir sind eine Full-Service Agentur und begleiten unsere Kunden von der Konzeption, über das Design und die Entwicklung bis hin zur Veröffentlichung und Vermarktung der Software. Wir entwickeln dabei unter anderem Apps für alle Systeme, egal ob iOS, Android oder Windows.
Durch die unterschiedlichen Talente unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage Praktikanten einen vielseitigen Einblick in die Web-, Mobile- und Windows-Entwicklung, sowie in die Bereiche Online-Marketing, Vertrieb und Design zu geben.
Was muss ich mitbringen?
Nichts. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Jeder Praktikant ist individuell und darauf bauen wir auf. Du erlernst einfache Programmierskills und kannst diese in den zwei Wochen mit deinem zuständigen Mitarbeiter ausbauen. Hast du zum Beispiel eine coole Idee für eine App? Oder wolltest du schon immer einmal wissen, wie man eine Webseite baut? Wir zeigen es dir. Du sitzt in seinem Büro, bekommst einen eigenen Rechner und kannst loslegen. Dein Betreuer ist in dieser Zeit für deine Fragen und Wünsche da.
Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte keine Vorkenntnisse, aber mein Betreuer hat sich viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Ich hatte Spaß am Lernen. — Max, Praktikant
Ich hab Bock - und jetzt?
Schick uns deine Bewerbung, in der du uns mittels eines Anschreibens, deine Interessen sowie deine Wunschabteilung mitteilst. Innerhalb weniger Tage melden wir uns und laden dich mit etwas Glück zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein. Keine Angst. Das ist ein lockeres Gespräch, bei dem wir dich lediglich besser kennen lernen möchten. Wenn alles zu unserer und deiner Zufriedenheit verläuft, kann dein Praktikum beginnen.
Schick uns eine Email:
Für mehr Informationen schau auf unsere Website: https://www.brickmakers.de/jobs/